Qual der Farbwahl...

Nachdem wir uns das rote Haus in Potsdam angeschaut haben, waren wir uns kurz sicher auch Rot zu nehmen. Das sah schon gut aus.Aber:

es ist nicht billig, ca. 1000€ bis 1500€ Aufpreis gegenüber einer normalen hellen Farbe und was eigentlich der Hauptgrund ist, man legt sich für immer fest, also für richtig immer. Ich denke nämlich nicht, dass man irgendwann dann auf ein helle Farbe umschwenken kann, so viel weiße Farbe kann man gar nicht aufbringen.

Nun meinte unser Bauleiter, das bei unserem dunklen Dach, mit den dunklen Holzbalken und den dunkeln Granitfensterbänken eigentlich Weiß am besten aussehen würde.

Na toll, da waren wir schon mal, aber Weiß ist doch so anfällig für Schmutz, wiederum lässt es sich aber besser nachpflegen.

Ich sag ja, wer die Qual hat, hat die Wahl oder umgekehrt...




Gruß

René

Keine Kommentare: