Richtfest ist gelaufen

Letzten Montag war es endlich soweit, auf unserem Haus wurde der Dachstuhl gerichtet und dann ein zünftiges Richtfest gefeiert.
Unser Dank geht an alle Handwerker, insbesondere an die Maurer Heiko, Ronny und Mirko, natürlich auch an die Zimmerleute aus Udos Team. Vielen Dank auch an Das Haus GmbH für das bis jetzt, zügige und problemlose Zusammenarbeiten.

Vielen Dank auch an alle Verwandten und Freunde für die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten. Die meisten davon werden in den nächsten Tagen im Baumarkt umgesetzt. Ich will mir endlich einen schicken Dreiseitenkipper kaufen! Damit will ich dann auf unserer Baustelle rumcruisen. 

In den Tagen nach dem Richtfest wurden die Giebel fertig und die Dreiecksfenster ausgemauert. Die Dachdecker wollen wahrscheinlich morgen, am Samstag, kommen und damit beginnen die Unterspannbahn aufzubringen.
Wir sind gespannt. (Achtung Wortspiel ;-) )

Langsam geht es auf dem Bau richtig los, endlich zu sehen wie es werden wird, macht aber auch Spaß . Die Fenster sind laut unserem Bauleiter auch schon in der Produktion, mal sehen wann sie dann kommen und eingebaut werden.


Fazit: zur Zeit alles gut...

René




Keine Kommentare: