In der vergangenen Woche wurde unser Haus mit Trinkwasser, Abwasser, Strom und Telefon erschlossen. Eigentlich sollte auch die Fernwärme kommen, aber die hat sich dann doch auf diese Woche verschoben. Obwohl wir etwas skeptisch waren, haben es die Bauarbeiter doch geschafft. Seit Mittwoch ist die Wärme im Haus und seit gestern wird geheizt. Die Kollegen von der Heizungsfirma Weinhardt aus Glindow habe es doch kurzfristig geschafft, das System in Betrieb zu nehmen. In den nächsten Tagen sollte es also wärmer im Haus werden. Das wurde allerdings auch Zeit, der Estrich ist ja nun schon fast 4 Wochen drin, jetzt sollte er auch endlich beheizt werden.
Ich bin gespannt, was jetzt noch alles an Feuchtigkeit rauskommt.
Ansonsten ist der Trockenbauer mit dem Beplanken der Wände und des Spitzbodens fertig geworden, hier kommt nur noch der Mensch der alles zuspachtelt. Einmal war er bereits da und hat schon angefangen. Angeblich erscheint er dreimal auf der Baustelle, bis er fertig mit allem ist.
Bevor die Medein angeschlossen wurden, wurde natürlich das Gerüst abgebaut. Und siehe da, das Haus steht tatsächlich auch von allein....wär hätte das gedacht ;-)
Der Dachdecker hat zwischzeitlich den Schornstein mit Schiefer verkleidet und die Iphone´s (Kollektoren) auf dem Dach von ihrer Schutzplane befreit. Jetzt fehlen nur noch die Fallrohre für die Dachrinnen, das bekommt er aber auch hin, da bin ich mir sicher.
Bis jetzt sieht alles danach aus, dass wir wirklich im Januar einziehen. Vorher muss natürlich noch tapeziert werden.
Gibt es Freiwillige...? ;-) Ich habe gefragt: "...ob es Freiwillige gibt...?" "Halloooo"
Anbei ein paar Bilder vom Haus ohne Gerüst.
Demnächst gibt es ein paar mehr, bis dahin.
Front mit orangem Schnorchel |
Terrassenseite mit gelben Schnorchel |
Ostseite mit Dixi, für Gäste... |
Fazit: bis jetzt immer noch alles gut und im grünen Bereich...
René
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen