Bei uns auf der Baustelle geben sich die Handwerker buchstäblich die Klinke in die Hand.
Nachdem die Putzer innen und außen fertig geputzt haben, sind nun die Trockenbauer zusammen mit den Elektrikern am werkeln.
Heute werden die Trockenbauer das Dach gedämmt und die Wände gestellt haben. Außerdem wollen sie auch gleich den Spitzboden mit OSB Platten beplanken. Der wird nur zu dreiviertel beplankt, wir haben ja oben eine offene Galerie. Das kann ich aber schlecht erklären, da gibt es demnächst ein Foto von.
Letzte Woche wurden auch die beiden Solarplatten auf´s Dach gebracht, die sind zur Warmwasserunterstützung gedacht, der Speicher dafür wird, wenn der Estrich fertig ist, vom Klempner eingebaut.
Ansonsten haben wir unser jetziges Haus tatsächlich gekündigt, wir werden also im Januar umziehen. Bis jetzt sind wir bzw. der Hausbauer voll im Plan.
Es macht Spaß jeden Tag den Fortschritt zu beobachten.
Bemustert haben wir auch schon die meisten Dinge, natürlich auch mit Mehrksoten hier und da. Das war wohl zu erwarten und ist auch meist budgetiert gewesen. Betonung liegt auf "meist". ;-)
Der Treppenbauer wurde beauftragt die Treppe zu bauen und die Innentüren zu liefern, wobei die Wohnzimmertür eine Sonderanfertigung wird, weil es kein Standardmaß ist. Das war zum Beispiel nicht extra budgetiert worden, naja beim zweiten Haus wird alles besser.
Jetzt bleiben nur noch der Fliesenleger und der Badinstallateur. Mit beiden haben wir in den nächsten Tagen diverse Termine...oje oje, ditt wird teuer.
Fazit: zur alles in Ordnung
Gruß
Rene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen