Ferienaktivitäten in Potsdam und Berlin

Die ersten Ferien ließen nicht lange auf sich warten. Eine Woche war Ben bei seiner Omi und seinem Opi. Dort war natürlich wieder volles Programm angesagt, aber wir hatten uns für die zweite Woche auch einiges einfallen lassen.


Nachdem wir bei der Bank waren und einen Kleinkredit für die diversen Eintrittsgelder beantragt haben, ging es in der zweiten Woche:

  • nach Klaistow zur Kürbisaustellung (5 Leute ca. 15 Euro Eintritt)
  • in die Biosphäre nach Potsdam (2 Erwachsene , 1 Kind 25 Euro Eintritt)
  • in den Berliner Zoo bzw. in das Aquarium ( 2 Erwachsene, 1 Kind 33 Euro Eintritt)

Wobei der Eintritt bei der Kürbisaustellung in Klaistow die absolute Frechheit war. Für lieblos angehäufte Kürbisse bzw. für schlecht modellierte Kürbisfiguren Eintritt zu verlangen, grenzt schon an Abzocke. Trotzdem war es brechend voll und wir mittendrin.

Die Biosphäre in Potsdam ist immer einen Besuch wert. Die Ausstellung ist schön und hat immer einige Highlights auf Lager, diesmal war es das Schmetterlingshaus. Das gefiel mir am besten, Ben gefielen natürlich die ganzen Tiere am besten.

So und zu guter Letzt, das Aquarium vom Zoo Berlin. Tja der Eintritt gepfeffert, genauso viel wie ein Besuch im Zoo. Es lohnt sich aber, wenn man sich tatsächlich alles anschaut, was wir natürlich auch gemacht haben. Manche Viecher sind schon recht eklig ;-) die hat sich Ben aber besonders intensiv angeschaut... natürlich!

René

Keine Kommentare: