Peter James - Stirb ewig -


Hallo Gemeinde, es wird Zeit mal wieder eine neue Rubrik einzuführen. *trommelwirbel* tata die neue Rubrik heißt BÜCHER. Na was meint ihr dazu? Anja und ich lesen ziemich viel und deswegen wage ich zu behaupten, dass wir zum Thema Bücher einiges sagen können ;-)
Das erste Buch von dem ich schreiben möchte ist von Peter James "Stirb ewig".
zum Inhalt,
Alles beginnt mit einem Mordsspaß: Bei seinem Junggesellenabschied begraben seine Freunde Michael Harrison lebendig in einem Sarg, gut versorgt mit einer Flasche Whiskey, einer Taschenlampe, einem Walkie-Talkie und einem Herrenmagazin. Doch auf dem Weg zur nächsten Kneipe verunglücken die Freunde tödlich. Die Braut ist außer sich vor Verzweiflung, und Michaels bester Freund, der eigentlich wissen müsste, wo Michael steckt, hat keine Ahnung. Ein Unglück, oder steckt ein teuflischer Plan dahinter?, fragt sich Inspektor Roy Grace und kommt bei seinen Recherchen einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur.

Meine Meinung,
ich fand es super spannend und kurzweilig. Das Ende ist ziemlich überraschend und nicht ganz soweit hergeholt wie bei manch anderen Büchern. Ziemlich realistische Schilderungen des lebendig Begrabenden wechseln sich mit Ermittlungen des sympathischen Kommisars ab. Ob man nach dem Lesen noch nen Junggesellenabschied feiert, muss jeder für sich selbst herausfinden.


Mein Urteil: sehr empfehlenswert

Wie andere Bücher von Peter James sind werde ich demnächst schildern, denn ich lese gerade "Stirb schön".

Keine Kommentare: