Treppenbeleuchtung - Es werde Licht

Gestern wurden endlich, nach einigen Wochen Bestellzeit, unsere Treppenspots installiert.
3 Stück mit LED Leuchtmitteln. 
Wenn es dunkel ist gehen sie automatisch an, geschaltet wird dies über einen Dämmerungsschalter. Vom Stromverbrauch her ist es unkritisch, die Leuchten haben jeweils eine Leistung von knapp 2 Watt.


Abends anderes Licht anzumachen ist eigentlich nicht mehr nötig, zumindestens nicht wenn man mal eben die Treppe hoch oder runter gehen will.

Da müssen wir uns echt bemühen unsere stylische Flurlampe anzumachen, die muss ja schliesslich auch zur Geltung kommen ;-)
Ganz schön viel Licht im Eingangsbereich ...




Gruß
René

Spaziergang auf der zugefrorenen Havel

Unser Hausbau ist zwar wichtig, aber im Moment nicht mehr so bestimmend weil wir ja schon gut 4 Wochen im neuen Haus wohnen. 
Getreu dem Motto "...schraubt und packt ihr noch, oder wohnt ihr schon..." vergingen die letzten Wochen mit allerlei messen, bohren, schrauben, und genervt sein, wie im Flug.

Dieses Wochenende haben wir fast nichts gemacht. Betonung liegt auf  "fast" ;-)

Dafür waren wir auf der zugefrorenen Havel spazieren, dort waren auch andere Familien unterwegs. Super Wetter, sonnig bei ca. - 6 Grad am Nachmittag. Ben und Anni waren ganz angetan von den Möglichkeiten die ein zugefroreneer Fluss bietet. Hat Spaß gemacht...








Gruß
René

Hühnerleiter in den Spitzboden

Am Freitag haben wir unsere "Raumspartreppe" bekommen und es stimmt, sie spart Raum. 
Hat alles ganz gut funktioniert, ein paar Mal hoch und runter laufen und man hat sich dran gewöhnt.
Nun kommen wir ganz gut in den Spitzboden, dort haben wir ja unser Arbeitszimmer eingerichtet. Mit der Leiter als Notlösung war es doch ganz schön nervig, mal eben von "Oben" was zu holen.

In der Galerie hat nun endlich auch unser Bücherregal den angestammtem Platz bekommen und die Bücher aus den letzten Umzugskisten wurden auch einsortiert.

So das war es eigentlich, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Raumspartreppe