Draußen bitter kalt, drinnen schön kuschelig ... draußen weiß, drinnen schön farbig ...

Seit 14 Tagen wohnen wir nun im neuen Haus. In den letzten Tagen war unser Motto eher: "... schraubt ihr noch oder wohnt ihr schon..." inziwschen hat es sich gebessert, wir schlafen auch schon ;-)
Jeden Tag wird etwas zusammengeschraubt, Lampen angebaut etc. aber dafür haben wir auch jeden Tag ein Erfolgserlebnis. Im Wohnzimmer ist schon fast der ganze Fussboden zu sehen ;-))

Unsere neue Küche wurde auch schon intensiv genutzt und hat sich als eine echte Verbesserung gegenüber der alten "Ein-Personen Küche" herausgestellt. Nur ich finde noch nicht alles, wo hat Anja das bloß alles versteckt? Und es gibt noch einige leere Fächer in den Schränken...Wahnsinn! 

Die Heizung funktioniert auch Bombe, obwohl ich sagen muss, eine Fussbodenheizung ist ganz was anderes als eine herkömmliche Heizung mit Heizkörpern an den Wänden. Die Reaktionszeiten belaufen sich auf mehrere Stunden. Das Nachtprogramm fängt an ab 20:00 Uhr zu laufen, bis 23:00 Uhr ist die Temperatur im Wohnzimmer um nicht mal 0,5 Grad gesunken. Ich muss es noch mal überprüfen, aber wenn die Heizung wieder das normale Tagesprogramm fährt, also ab 03:00 Uhr ist die Temperatur in den Räumen höchstens um 2 Grad gesunken. Naja, damit muss ich mich noch einfuchsen es wird wohl noch die ein oder andere Optimierung geben.

So denn ich muss zum Ende kommen, mein gebuchtes UMTS Paket gilt nur noch ein paar Minuten. Von der Telekom haben wir noch nichts Neues gehört. Ich bin gespannt, gehe aber nicht davon aus in den nächsten Wochen einen Telefonanschluss mit DSL zu bekommen.


Also uns gehts gut, im Haus läuft es auch gut, nur noch etwas holprig, weil wir uns erst zurecht finden müssen. Auch weil alles neu und schick ist, trauen wir uns noch nicht alles wie gewohnt zu benutzen.

Gruß
René


PS: Schnee haben wir auch schon gefegt, gaaaanz die Ordentlichen, diese Herschelmänner ;-)



Winter


Keine Kommentare: