Deckel drauf ...

Am vergangenen Donnerstag wurde auf das Erdgeschoss der Deckel draufgemacht, also die Decke aufgelegt. Nachdem die Handwerker dann am Freitag ganz viel Bewehrungsstahl geflochten haben, wird morgen, am Montag den 22.08.2011, die Decke mit Beton vergossen.
Im Großen und Ganzen ging es dann doch recht zügig. Ein paar Tage kamen die Maurer zwar in Verzug, aber das war dem Wetter geschuldet. Bei starkem Regen können die Steine nicht verklebt werden, weil der Kleber nicht haftet. Und es hat geregnet!!!
Es soll wohl Maurer geben, die dann trotzdem kleben, ich bin aber froh, dass bei uns doch mehr auf Qualität als auf Quantität geachtet wird.
Das Erdgeschoss ist top geworden, auch meine Kontrollen mit dem Maßband und der Wasserwaage brachten keine Mängel hervor.
Ich hoffe, das Dachgeschoss wird genauso gut, dann hätten wir das erste Gewerk schon abgearbeitet.

In den nächsten Tagen bekommen wir von unserem Bauleiter den Termin für das Richtfest. Noch bin ich optimistisch und gehe von Anfang/Mitte September aus.
Fazit:
bis jetzt alles schick...

aktuelle Fotos, wie immer rechts in der Diashow.

Gruß
René

Keine Kommentare: