Bodenplatte und Grundbucheintragung

Jetzt geht es wirklich los ;-) heute wurde unsere Bodenplatte gegossen. Wegen ziemlich starkem Regen musste sie auch mit Folie abgedeckt werden. In den nächsten Tagen wird sie trotzdem "anziehen". Das versicherte mir mein persönlicher Bauingenieur, ihr wisst ja, sie macht in "BETON", rein beruflich natürlich. Nächste Woche kommen die ersten Steine und dann werden die Mauern des Erdgeschosses hochgezogen.

Nach 21 Wochen kam dann auch die Bestätigung, dass wir endlich im Grundbuch stehen. Das heißt wir sind EIGENTÜMER, Juppii. Das natürlich auch noch die Bank im Grundbuch steht, ist eine andere Frage. ;-) Hat nicht so lange gedauert, wie eigentlich alle Bekannten prophezeit haben. Aber trotzdem, für die viele Gebühr könnte es zügiger gehen. Die Banken warten ja auch auf die Eintragungen bzw. Auflassungen im Grundbuch, damit endlich die Auszahlungen losgehen können.

Keine Kommentare: