Geochaching oder die moderne Art der Schatzsuche


Hallo Leute,

heute war ich einen Schatz suchen und habe sogar einen gefunden! Tja, aber wie?
Mit Geocaching, und das ist hier bei Wikipedia kurz erklärt.
In Deutschland sind viele kleine Caches versteckt, und wer es nicht glaubt, schaut einmal hier auf der
interaktiven Landkarte nach. Dort sind alle zur Zeit aktiven Caches eingezeichnet. Natürlich wird man nicht reich, sondern es zählt einzig das Suchen und Finden von Gegenständen, die andere Geocacher versteckt haben. Das kann mal eine Minibox oder auch eine große Box sein, manchmal sind auch kleine Dinge drin, die man entnehmen kann, wenn man gleichwertige Gegenstände wieder hineinpackt.
Da das alles ziemlich spannend klingt und bestimmt Spaß macht, haben wir uns heute auf den Weg gemacht um einen Cache zu finden. Also bereits vor ein paar Tagen bei
http://www.geocaching.com/ angemdeldet, Software auf das IPhone geladen und dann noch einen passenden Cache über das Internet gesucht, GPS-Daten auf das IPhone geladen und los ging es. Wo es hinging verrate ich nicht, aber es war nicht so weit und es war ein sehr idyllischer Ort, und gefunden haben wir ihn auch, den Lümmel, und nachdem wir uns ins LogBuch des Chaches eingetragen haben, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.

Mir hat es total Spaß gemacht und ich denke, ich habe ein neues Hobby gefunden.
Bin ich jetzt ein Geochacher? Mmmmh ich denke, das dauert noch ein wenig. Es gibt ja Leute, die haben über 3000 gefundene Caches auf ihrem Konto! Da sehe ich mit nur einem gefundenen Chache noch wie ein Anfänger aus, aber ich werde dranbleiben, versprochen.

Keine Kommentare: